Mein Team

David Hirsch

Von Februar 2002 bis Januar 2017 trug David Hirsch unternehmerische- und Geschäftsführungsverantwortung im Bereich der Sozialwirtschaft. Zuletzt zeichnete er dabei für bis zu 140 Mitarbeiter/innen der ÜAG Unternehmensgruppe in Jena/Ostthüringen verantwortlich.

Seit 2006 hat er Stück für Stück seine Beratungskompetenz im Bereich der Management-, Organisations- und Personalberatung entwickelt. Mit dieser möchte er Firmen und Organisationen, schwerpunktmäßig in der Sozialwirtschaft, in deren Transformations- und Veränderungsprozessen sowie bei deren Suche nach Führungs- und Fachkräften unterstützen.


Mehr erfahren

Torsten Trautwein

Seit vielen Jahren arbeitet Herr Trautwein im christlichen, sozialen Umfeld in freien Werken und Einrichtungen der beiden großen Konfessionen. Die Strukturen, der wirtschaftliche Zwang und die Nöte der Mitarbeiter*innen in diesen Bereichen sind ihm nicht fremd. Ganz besonders gilt sein Blick den kleineren Werken und Einrichtungen und ihren vielfältigen Möglichkeiten aber auch Risiken, um am Markt zu bestehen. Zuhören, hinschauen, Fachwissen teilen und Kontakte schaffen sind dabei seine ersten Schritte.

Viele Jahre hat er sich sowohl in Baden-Württemberg als auch bundesweit auf kollegialer und politischer Ebene für junge Menschen eingesetzt. 


Mehr erfahren

Moritz Deml

Moritz interessiert sich sein ganzes Leben schon für Sozialwissenschaftliche Themen. Deswegen absolvierte er sein Fachabitur in die Richtung Gesunheit und Soziales, wobei er verschiedenste Praktika in dieser Branche durchlief.

Er arbeitete ehrenamtlich in Kita's weil ihm die enge Zusammenarbeit mit den Kindern und dem pädagogischen Personal begeisterte. Er bestreitet jetzt ein duales Studium im Bereich öffentlichen Managemant und wird das Team unterstützen wo er nur kann.


Helge Matthias Pöstges

Seit 2009 ist Helge Pöstges im Bereich der Verwaltung von Non-Profit-Unternehmen unterwegs. Als Verwaltungsleiter eines gemeinnützigen Vereins und einer Stiftung hat er Budget- und Mitarbeiterverantwortung gehabt. Seit 2011 ist er zum Teil und seit 2017 zu 100% selbstständiger Berater. Seine Leidenschaft sind Menschen und Prozesse. Menschen, die Ihre Potential entdecken, entfalten und einsetzen und Prozesse die funktionieren und ihr Ziel erfüllen. Darum arbeitet Helge Pöstges gerne mit Menschen, die etwas bewegen wollen und bereit sind, zu entdecken, was in ihnen steckt. Er optimiert Prozesse und Abläufe in Verwaltungsstrukturen, identifiziert Herausforderungen und arbeitet mit den verantwortlichen Mitarbeitern an optimalen Lösungen, die den Menschen und der Sache dienen.