Karin Gjudjenow

Im April 2018 habe ich 1 Jahr nach der Übernahme meines heutigen Unternehmens als Existenzgründerin die Reißleine gezogen und David Hirsch um seine kompetente Hilfe als Unternehmensnavigator gebeten. Er hat die Tools mitgebracht, mit deren Hilfe wir den Ist-Status meiner Firma für Bürobedarf in existenziellen unternehmerischen Handlungsfeldern feststellen konnten.

Während des Coaching hat er mich geduldig auf mögliche Risiken und Optionen aufmerksam gemacht. Gemeinsam haben wir kritische Handlungsfelder, wie z.B. Maßnahmen zur Kostensenkung erörtert sowie Ideen zur Marketingentwicklung und zu neuen Geschäftsfeldern ausfindig gemacht. Besonders gut vorangebracht hat mich die Aufstellung eines Handlungs -und Zeitplans.

Während des Umsetzungsprozesses hat Herr Hirsch immer wieder wertschätzend nach dem operativen Stand gefragt, erinnert und unterstützt sobald es um die Umsetzung ging. Ich bin ihm aus heutiger Sicht sehr dankbar, durch die konsequente Durchführung von Kostensenkungsmaßnahmen und der Einführung u.a. von Controlling – Maßnahmen hat er meine Firma wieder in sicheres Fahrwasser gebracht. 

Hervorheben möchte ich vor allem seine optimistische, engagierte Haltung, die Mut gemacht hat – Danke dafür!